2. Versuch über 11 km
Stichwort:

Nach einem weiteren Tag Laufpause habe ich es heute - trotz noch leichter Schmerzen bei stärkerer Beugung (Treppe abwärts gehen) - mit einem Lauf mittlerer Distanz versucht: während der langsam gelaufenen 11 km hatte ich genügend Zeit, mich auf die völlige Entspannung der Unterschenkel zu konzentrieren. Und siehe da: der Schmerz war tatsächlich der beste Lehrmeister; jede noch so kleine Anspannung wurde sofort mit einem unangenehmen Gefühl quittiert, während die im ChiRunning-Sinne korrekte Haltung und Bewegung angenehm war.

Vorteil eines solchen Trainings ist die sehr feinfühlige Wahrnehmung der optimalen Form. Ich werde dies in den nächsten Tagen bei gleichem Tempo, aber steigenden Umfängen so beibehalten und mich während des Trainings vollständig auskurieren. Ohne die starke Fokussierung der ChiRunning Methode auf Entspannung müsste ich das Training möglicherweise (wie früher) wochenlang aussetzen, weil jede zu frühe Einheit zu einer Verschlimmerung führen würde.

Weiter zum Blog-Artikel: 16 km Gratwanderung
Zurück zum Blog-Artikel: 1. Versuch über 6 km
Nach oben
Die Tagcloud zeigt alle in den Beiträgen markierten Begriffe an, die insgesamt mindestens 25 mal verwendet wurden. Je größer ein Begriff erscheint, desto öfter wurde er insgesamt verwendet.
Die Intensität der Farbe rot zeigt an, wie oft ein Begriff im gerade anzeigten Beitrag verwendet wird.
Der Klick auf einen Begriff führt zur Tag-Suche.
Alle Begriffe sind in der großen TagCloud zu sehen.
achillessehne arm asphalt aufprall ballen barfuß bein belastung bewegung boden bodenkontakt buch chirunning druck dämpfung eis energie erfahrung feder ferse fivefingers form freude fuß fußaufsatz fußsohle fähigkeit füße gefühl gelenk geschwindigkeit gewicht haltung haut heggie hüfte kalt kamera knie kopf kraft körper lauf laufen laufstil leben läufer marathon mensch methode muskel natur neigung reiz rücken sandale schmerz schnee schnell schotter schritt schuh schulter schwerkraft sehne sohle sole runner spaß stein strecke technik tempo training uhr untergrund unterschenkel verletzung vorfuß vortrieb wade wahrnehmung wald wasser weg weich welt wettkampf zehen zeit ziel überlastung
Beiträge
Nach oben